Ausrufer 640

S  T  A  D  T     P  A  P  P  E  N  H  E  I  M

Sachbearbeiter: Werner Rachinger

Referat 1.2 B

Marktplatz 1

91788 Pappenheim

Tel.: 09143/606-13

Fax: 09143/606-50

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.pappenheim.de

 

                          Freitag, 20. Mai 2022

­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­

Straßenvollsperrung Graf-Carl-Straße aufgehoben

 

Die Stadt Pappenheim teilt mit, dass die Vollsperrung der Graf-Carl-Straße rechtzeitig vor dem an diesem Wochenende stattfindenden „Niederländtertreffen“ aufgehoben wurde. Damit ist die Altstadt wieder ohne Einschränkungen befahrbar. Die Innenstadtsanierungsmaßnahme „Lämmermannplatz, Pflasterung Gehwege und Neugestaltung der Parkbucht Graf-Carl-Straße“ läuft baulich gesehen auf Hochtouren weiter und wird im Sommer abgeschlossen sein. Mit der aktuellen Baumaßnahme wird die Altstadt in einem wesentlichen Teil städtebaulich aufgewertet. Weitere Verkehrseinschränkungen wegen dieser Maßnahme sind voraussichtlich nicht mehr nötig.

Florian Gallus  

1. Bürgermeister