BISP - Bürgerinitiative Stadtentwicklung Pappenheim

www.bisp.jimdo.com

______________________________________________________________________


Die BISP informiert

Die Bürgerinitiative begrüßt es sehr, dass nach jahrzehntelangem Stillstand endlich die Sanierung der Straßen in Pappenheim in Angriff genommen wird.

In letzter Zeit wurden wir immer wieder von Bürgern zum Thema Kosten der Sanierungen angesprochen.

Daher wollten wir die wichtigsten Verteilungsschlüssel lt. Straßenausbaubeitragssatzung veröffentlichen.

WS 066456Wie im Skribenten und im WT zu lesen war, sind folgende Straßen betroffen:

Charlotte-Nestler-Straße, Pfeifferleite, Bahnhofstraße, Obere Bergstraße, Schulhof samt Schulbuszufahrt,

Innenstadt: Deisingerstraße, Bauhofstraße, Graf-Carl-Straße, Stadtvogteigasse, Herrenschmiedgasse

sowie verschiedene Straßen in den Ortsteilen Bieswang und Geislohe.

Wir fragen uns, warum der Marktplatz nicht erwähnt ist?

Was ist mit dem Parkplatz auf der Insel? Ist dies ein selbstständiger oder unselbstständiger Parkplatz?

Wie hoch sind die voraussichtlichen Kosten für die oben genannten Maßnahmen?