RoteKarte3Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter!

Fast 17.000 Unterschriften gegen die STRABS werden es am Ende im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen sein. Als wir uns im vergangenen November trafen, haben wir das nicht mal zu träumen gewagt. Zum Auftakt unserer Arbeit war das Naturfreundehaus am Rohrberg mit fast 300 Menschen überfüllt. Alle waren über die STRABS empört und hielten sie für ungerecht, unnötig und unsozial. Da wussten wir, dass wir uns ins Zeug legen und alles tun müssen,  damit wir gemeinsam die STRABS verhindern. Wir haben uns gut auf den Antrag der Freien Wähler auf ein Volksbegehren vorbereitet und sind Ende Januar voll durchgestartet: Innerhalb von zwei Wochen hatten wir über 7.000 Unterschriften gesammelt. Und es wurden noch viel mehr. 

Das hätte das Sprecherteam alleine nie geschafft. Ohne Sie - ohne euch hätten wir niemals ein solch gutes Resultat erzielt. Unser herzlicher Dank geht daher an die vielen, die draußen von Tür zu Tür gegangen sind, an den Ständen die Passanten überzeugten und an diejenigen, die in ihren Geschäften, Praxen und Apotheken die Listen zur Unterschrift ausgelegt haben. Wir hatten eine sehr gute, engagierte und effiziente Arbeit im Sprecherteam, was uns aber begeistert und motiviert hat, das war Ihr / Euer Engagement. Nochmals herzlichen Dank dafür - und wir versprechen, nicht locker zu lassen, bis das Gesetz in unserem Sinne geändert ist. 

Herzliche Grüße vom Sprecherteam,

Manuela Mühlöder, Reinhart Ebert, Walter Walliczek, Willy Bergdolt, Wolfgang Hauber, Thomas Geilhardt, Hermann Drummer

Rote Karte für STRABS
Geschäftsstelle
Judengasse 32
91781 Weißenburg