Auch die zweite STRABS-Unterschriftenaktion, dieses Mal auf dem EDEKA-Parkplatz, war ein voller Erfolg.

RoteKarte3Innerhalb vier Stunden haben sich mehr als 100 Pappenheimer Bürger in die Listen zur Abschaffung der Straßenausbaubeitragssatzung eingetragen. Alleine an den beiden Terminen mit dem städtischen Verkaufswagen konnten wir knapp 300 Unterschriften einsammeln.

Derzeit werden Unterschriften gesammelt um die Zulassung für ein Volksbegehren zu erlangen. Hierfür sind bayernweit 25.000 Unterschriften nötig. Für das eigentliche Volksbegehren hingegen sind bayernweit 10% der Wähler, ca. 980.000 Stimmen, notwendig.

Bei ca. 3000 wahlberechtigter Bürger in Pappenheim und Dörfer, hätten wir bereits am Freitag und Samstag das erforderliche Quorum zum Volksbegehren von 10% erreicht. Dennoch werden wir nicht locker lassen. In der zweiten Phase der Unterschriftenaktion werden wir näher auf die Bürger zugehen. Hierfür haben wir weitere Unterschriftenlisten ausgelegt, auf welchen sich die Bürger, die wir noch nicht erfasst haben, bis zum 12.02.2018 eintragen können. Listen finden Sie hier:

Bieswang  Metzgerei Wörlein, ev.Gemeindehaus, Sportheim, Fritz Deffner
 Geislohe  Alfred Rathsam
 Göhren  KFZ-Wolfshöfer
 Neudorf  Feuerwehr (Mathias Gegg)
 Ochsenhart  Werner Hüttinger
 Osterdorf  Gemeinschaftshaus
 Pappenheim  Friseur Edel, Schreibwaren Windisch, Firma Schindler, Schloßapotheke, Metzgerei Wörlein
 Übermatzhofen  Sportheim