Redaktion Weißenburger Tagblatt

Redaktion Pappenheim24

Redaktion Skribent

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

Im Anschluss ein Leserbrief mit der Bitte um Veröffentlichung!

 

post 2455580 640Berichterstattung WT vom 07.03.2020 „Ohne Rücksicht auf Verluste“

Die Art der Berichterstattung von Jan Stephan ist mir in den letzten Jahren schon aufgefallen.

Mit unparteiisch und Objektivität hat das nichts mehr zu tun.

Er stellt sich immer und immer wieder auf eine Seite und lässt absichtlich Fakten weg.

Mit diesem Bericht griff er in den Wahlkampf in Pappenheim ein. Nicht so politisch engagierte Leute verlassen sich auf unparteiische Berichterstattung. Das hier nicht der Fall ist.

Es gibt mittlerweile so viele Beispiele: Streit mit der Grafschaft, über den Elferrat usw. Hier wird die SPD immer als Opfer dargestellt. Es gibt auch etliche Beweise die den Faktencheck von J.S. wiederlegen. Mit gutem Willen und ein bisschen recherchieren kein Problem. Ist mir auch gelungen als nicht Journalist. Das alles zu wiederlegen würde diesen Leserbrief sprengen und ist auch nicht meine Aufgabe.

Ich bin für faire Berichterstattung die hier leider nicht gegeben ist.

Das WT würde gut daran tun einen objektiven Journalisten auf Pappenheim anzusetzen damit die Glaubwürdigkeit der Zeitung wiederhergestellt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Heinrich Herzner

Wehrwiesenstr. 23

91788 Pappenheim

Tel.: 09143 / 85400