question 640Bereits seit Tagen hält sich das Gerücht, die nächste Stadtratssitzung, geplant nächste Woche am 15.10.2020, würde ausfallen.

Von offizieller Seite liegt uns noch kein Statement vor. Jedoch sollen keine Einladungen an die Stadträte ergangen sein. Da die Ladungsfrist bereits abgelaufen ist, wird wohl diese Sitzung nicht stattfinden können.

Ernsthafte Erkrankungen liegen unseres Wissens nicht vor. Auch deshalb große Verwunderung im Kreise vieler Bürger. Gibt es in Pappenheim keine Probleme mehr um die es sich lohnt zu diskutieren?

Wir werden gleich am Montag versuchen ein offizielles Statement der Stadtverwaltung Pappenheim zu erhalten.

 

Update, wenige Minuten nach Veröffentlichung diesen Beitrags hat der 1. Bürgermeister Florian Gallus per facebook aufgeklärt:

Die Stadträte*innen wurden bereits am 06.10.20 per Email über die Absage der Sitzung in Kenntnis gesetzt. Um genaue Vorlagen für die Sitzung zu erstellen, ist noch bei vielen Punkten eine Abstimmung mit Fachbehörden notwendig. Dies wäre jedoch bis zum Sitzungstag nicht möglich gewesen. Hätten Sie mich einfach gefragt, hätten Sie sich diesen Artikel sparen können.

 

Verbesserungsvorschlag von pappenheim24: Da der ursprünglich geplante Sitzungstermin im Bürgerinformationssystem eingestellt war, wäre es besser gewesen, diesen mit einem kurzen Kommentar wieder aufzuheben. Die Unsicherheit ergab sich nur durch kommentarloses Löschen.